Eine Gemeinde geht ihren Weg

Die Marktgemeinde Hochneukirchen-Gschaidt liegt im Dreiländereck Niederösterreich - Burgenland - Steiermark und ist die südlichste Gemeinde Niederösterreichs und der Buckligen Welt. Durch die besondere Lage am Rande Niederösterreichs und abseits der großen Industrie- und Handelszentren hat die Gemeinde eine schwierige Entwicklung hinter sich. Von einer rein agrarwirtschaftlich orientierten Gemeinde wandelte sie sich in den vergangenen Jahrzehnten zu einer modernen Marktgemeinde mit allen kommunalen Einrichtungen und einen immer stärkeren Schwerpunkt auf Erholung und Tourismus.

Für die beständige Aufwärtsentwicklung in der Gemeinde setzt sich seit Jahrzehnten die Volkspartei Hochneukirchen-Gschaidt erfolgreich ein. Die Volkspartei ist tief in der Bevölkerung verwurzelt und bringt durch die Ortsparteien und Bünde sämtliche Bevölkerungsschichten und Altersgruppen in die Gemeinde zusammen. Weiters spannt die Volkspartei einen Bogen zwischen Tradition und Modernität und schafft dadurch ein gesundes Klima für ein harmonisches Zusammenleben in der Gemeinde. Unter dem Motto "Wer Gutes bewahren will, muss manches verändern" konnten in den letzten Jahren wichtige Impulse für eine erfolgreiche Zukunft gesetzt werden.

Als treibende politische Kraft in der Gemeinde hat die Volkspartei Hochneukirchen-Gschaidt die Verantwortung auch zukünftig für eine erfolgreiche Entwicklung zu sorgen. Um eine dynamische Weiterentwicklung zu ermöglichen wurden im Zuge der Gemeinde-Wahl 2015 die Ziele für die nächsten 5 Jahre ausgearbeitet. Mit den "Besseren Ideen für unsere Gemeinde" werden wir in den nächsten Jahren die erfolgreiche Entwicklung unserer schönen Gemeinde weiter fortsetzen.