Seniorenbund

Mit rund 300.000 Mitgliedern in 9 Landesgruppen und über 2.000 Orts- und Bezirksgruppen in ganz Österreich vertritt der Österreichische Seniorenbund seit über 50 Jahren effizient und erfolgreich die Interessen der älteren Generation. Die politische Schwerpunktarbeit orientiert sich an der langfristigen Sicherung der Pensions- und Gesundheitssysteme. Dabei verfolgt der Seniorenbund das Ziel, dass Seniorinnen und Senioren in allen Angelegenheiten, die sie betreffen, aktiv mitbestimmen, mitgestalten und mitverantworten können.

Der Seniorenbund ist sowohl gemeinnützige Interessenvertretung als auch eine aktive Gemeinschaft von und für ältere Menschen in unserer Gemeinde. Jährlich werden zahlreiche Veranstaltungen für unsere älteren Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürger vom Seniorenbund durchgeführt.

Seniorenbund Hochneukirchen

Johanna Feichtinger